Sie sind hier: Ressorts Motorflug  
 RESSORTS
Flugplatz
Motorflug
Elektroflug
Segelflug
Wurfgleiter / HLG
Helikopter
Flugtage
Unterhaltung
Ausstellung 2009

POOR MAN'S RED BULL AIR RACE 2009
 

Das erste (Red Bull Air Race) der MG Burgdorf:

Ein toller Wettbewerb mit der grossen Anzahl von 23 flugbegeisterten Piloten ist leider vorbei.

Man merkte schon im Vorfeld, dass unsere Idee, ein Red Bull Air Race durchzuführen auf grosses Interesse stiess.

Wie wird geflogen, wie viele Runden, wie hoch muss geflogen werden, gibt es Zusatzpunkte für spektakuläre Flugmanöver …… ? Fragen über Fragen. Aber eine Antwort gab es erst am Sonntag, den 19.04.09 ab 13.00 Uhr.

Es wurde mit Hochleistungsschaumwaffeln, Motormodellen und mit pfeifenden Hotlinern geflogen, welche unglaubliche Zeiten hinlegten.

Ein Pilot im Vorpensionsalter zeigte uns mit einer originellen Pilotenausrüstung, dass Fliegen mit schnellen Modellen auch im gehobenen Alter noch möglich ist. Auch wenn’s nur für in den nächsten Waldrand reichte.! So flog uns auch der Herr von Bütikofen unglaubliche Figuren vor, welche an Eleganz und Vielfalt in keinem Programm zu finden sind.

Den zahlreich erschienenen Piloten sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Für das tolle Gelingen von diesem Anlass, bedanke ich mich bei der Mittwochsrunde, denn ohne eure Mithilfe wäre dieser Wettbewerb nicht zustande gekommen.

Miggu BG 100

rangliste.pdf [24 KB]




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.