Projekte

Bau- und Erfahrungsbericht Zlin 526 AFS

 von Andreas Jenni

Zlin Flugzeuge haben mich schon lange interessiert, die langen schlanken Flügel, die schnittige Schnauze mit dem Reihen–Sechszylinder darunter und natürlich das Einziehfahrwerk verleihen den Zlin Akrobat Flugzeugen ein elegantes Aussehen.

Wurfgleiter Candy

von Pius Spielhofer, BG45

Der Wurfgleiter-Wettbewerb steht vor der Tür. Auf der Suche nach einem Wurfgleiter bin ich auf den Candy gestossen.

Wurfgleiter Spitfire

von Daniel Christen, BG23

Alle Jahre wieder. Für den Wurfgleiter Wettbewerb brauche ich noch ein geeignetes Modell.

Wurfgleiter BOOMERANG

von Tobias Ammann, BG13

Schon bald steht der Wurfgleiter-Wettbewerb vor der Tür. Dafür musste ich noch einen Gleiter bauen, der auch einigermassen gut fliegt.

 

Baubericht Antanov AN-2 Colt

von Andy Heiniger, BG135

05. Juni 2021: Bestellung Baukasten
Nach langem Ringen konnte ich mich für die 2‘400mm-Spannweite-Version entschliessen und habe nach mehreren Besuchen auf der Internetseite von fun-modellbau.de den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt!
Jetzt ist 6-8 Wochen auf die Lieferung warten.

 

Baubericht Akrostar

von Rolf Rubin

Seit 50 Jahren bin ich unheilbarer Akrostarfan. Bereits 1973 baute ich den ersten Akrostar welcher als Mk1 von der Firma Top angeboten wurde. In den folgenden Jahren kamen noch eine Version Mk2 von Fritz Schneider Bleienbach dazu.

Baubericht K8b

von Felix Roth

 Viele Vereinskollegen der MG Burgdorf kennen mich als Modellpilot von Jets und Propeller Maschinen. Ich habe jedoch auch ein paar schöne Segler, die ich am Hang bewege. Dazu gehört nun auch eine K8b. Und so bin ich dazu gekommen…