Aktivitäten

RedBull AirRace 2024

Von Tobias Ammann

24.3.2024, SRF Meteo gab Windspitzen über 50 Km/h an, zudem sollte es teilweise regnen.
Meine Hoffnung für eine Durchführung des diesjährigen RedBull`s hielt sich in Grenzen.

Gut konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen! Tatsächlich trotzen 11 Piloten dem Wetter und flogen um die beste Zeit.

Vorher mussten aber noch die Pylonen aufgestellt werden.
Dieses Jahr mussten wir etwas improvisieren. Wegen des kräftigen Windes, konnten wir die grossen Styroporplatten an den Pylonen nicht verwenden. Stattdessen mussten kleine Fähnchen herhalten, dies stellte aber kein grosses Problem dar.

Wir flogen je zwei Runden in unserem klassischen Rundgang. Nach dem ersten Durchgang mussten wir eine Pause einlegen, es fing an zu hageln…

Danach konnte aber weitergeflogen werden, trotz des Windes gab es nur wenige Schäden.

IMG 9376

 Screenshot 2024 03 27 21 44 36 350

Danke Fäbi für`s organisieren und seiner Standhaftigkeit dem Wetter gegenüber.
Auch Danke an Ruedi Linder für die Unterstützung bei den Preisen.

Tobias BG 13

Mehr Fotos >>>